ROSIE ROSE und Eden Reforestation Projects

Eden Reforestation Projects

Eden Reforestation Projects ist eine gemeinnützige Organisation, die sich in Entwicklungsländern mit der Aufforstung der dortigen Wälder beschäftigen. Eden Projects arbeitet Hand in Hand mit den örtlichen Dörfern und Gemeinden zusammen, die aufgrund der Abholzung sehr große Armut erleiden müssen. Die Organisation beschäftigt tausende von Einheimischen und vermittelt das Wissen was nötig ist, Bäume zu pflanzen, wachsen zu lassen und zu schützen. Im Jahr 2018 knackte Eden Project die 200.000.000 Marke an neu gepflanzten Bäumen.

ROSIE ROSE LOGO

Eden Reforestation Projects

Wir haben schon
+335 Bäume gepflanzt

Unser Profil
Eden Reforestation Projects

UNSER PLANET

Mutter Natur ist die Basis
unserer Produkte und das wissen wir sehr zu schätzen. Um sie zu schützen, pflanzen wir mit unserem Partner Eden Projects für jedes 7. verkaufte Produkt einen Baum.

Wir überweisen die entsprechende Summe, einmal im Quartal an das renommierte Aufforstungsnetzwerk, und erhalten dafür detaillierte Reportings, wo die Bäume gepflanzt wurden und wie sie dort Mensch und Natur helfen.

UNSER PARTNER

Eden Reforstation Projects ist eine US- amerikanische Non-Profit-Organisation, die sich für die weltweite Aufforstung einsetzt. Mittlerweile konnten auf diese Weise bereits über 250 Millionen Bäume in Ländern wie Ethopien, Madagaskar, Nepal, Haiti, Indonesien und Mosambik gepflanzt werden.

Damit leistet das Projekt nicht nur einen immensen Beitrag für die Umwelt, sondern schafft zudem neue Arbeitsplätze für die Menschen vor Ort nach dem Motto „Plant trees. Save lifes“.

Eden Reforestation Projects